Marvic Monreal

"Die Förderung durch arteMusica erlaubt mir, mich auf meinen Gesang zu konzentrieren und die beste Version meiner selbst zu werden."

Die maltesische Mezzosopranistin Marvic Monreal verfügt über eine schöne und kraftvolle Stimme mit einer seltenen Kombination aus Dunkelheit und Leuchtkraft.

Marvic war von 2020 bis 2022 Mitglied des Frankfurter Opernstudios, wo sie die Rollen der Martha in (Iolanta), Iseut de Blanches Mains (Le vin herbé) , Lucia (La gazza ladra), Die Deachonin (Krol Roger), Erste Magd (Ulisse) und La Maestra delle Novizie/ Suora Zelatrice (Suor Angelica) sang.

Im Jahr 2021 wurde Marvic als Gastkünstlerin zu einem Konzert des Malta Philharmonic Orchestra mit der Sopranistin Diana Damrau eingeladen. Außerdem sang sie Ausschnitte des Verdi-Requiems für ein Konzert  geistlicher Musik an der Seite von Joseph Calleja, Sondra Radvanovsky und Christian Van Horn.

Sie verkörperte Charlotte in Werther und Mercedes in Carmen am Royal Opera House in London. Ihr Debüt bei den Salzburger Festspielen gab sie 2017 mit der Rolle der Pisana in I due Foscari.

In der Royal Festival Hall in London debütierte sie mit dem Alt-Solo in Mahlers 2. Sinfonie, der „Auferstehungssinfonie“, unter der Leitung von Semyon Bychkov. In Malta sang sie als Gastsolistin in Beethovens 9. Sinfonie am Europatag, im jährlichen Konzert des Präsidenten in Begleitung des Malta Philharmonic Orchestra und gab ihr Debüt beim Valletta Baroque Festival.

Mit dem Londoner National Opera Studio trat Marvic in der Codogan Hall, der Welsh National Opera, der Opera North und der Scottish Opera auf und arbeitete mit internationalen Regisseuren wie Keith Warner und Tim Albery. Sie war eine der Finalistinnen bei den renommierten Wettbewerben Neue Stimmen und CLIP in PortoDino. Während ihrer Zeit am Royal Opera House wurde sie von der Kiri Te Kanawa Foundation unterstützt. Marvic ist außerdem Stipendiatin der Georg Solti Accademia, war Jerwood Young Artist beim Glyndebourne Festival und nahm am Young Singers Project der Salzburger Festspiele teil und wurde von der BOV Joseph Calleja Foundation unterstützt.

Vor ihrem Studium in London absolvierte Marvic ein Studium der Tourismuswissenschaften an der Universität von Malta.