Stipendiaten

INTERNATIONALITÄT AUF HÖCHSTEM NIVEAU.

arteMusica fördert Instrumentalisten und Sänger aus aller Welt bei der gezielten Ausbildung ihres herausragenden musischen Talentes und hilft ihnen beim Start in ihre Karriere. Das Besondere daran: Die Stipendiaten werden exklusiv über einen längeren Zeitraum unterstützt, bis sie erfolgreich in ihrem Beruf angekommen sind und in den meisten Fällen den Start in eine internationale Karriere geschafft haben.

Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen, Türen öffnen: Neben der finanziellen Sicherheit, die arteMusica ihren Talenten bieten kann, profitieren die Stipendiaten vor allem von der intensiven persönlichen Betreuung, unter anderem durch ehemalige Stipendiaten (Alumni). Diese fast schon familiäre Einbindung und Begleitung im neuen Profimusiker-Umfeld gibt Sicherheit und hält den Nachwuchskünstlern den Rücken frei, so dass sie sich voll und ganz auf ihre neuen Herausforderungen konzentrieren können.

Sie möchten wissen, wer die aktuellen Stipendiaten sind? Was das Musikmachen und die Unterstützung durch arteMusica für sie bedeutet? Was sie antreibt und worauf sie stolz sind?

Hier erfahren Sie es:

Stipendiaten

Violine

Stella Chen

Als erste Preisträgerin des Internationalen Violinwettbewerbs Queen Elisabeth 2019 wurde die amerikanische…

zum Profil »

Alumni – Ehemalige

SIE MÖCHTEN SICH FÜR EIN STIPENDIUM BEWERBEN?

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Förderung durch arteMusica interessieren. Bitte senden Sie uns in einem ersten Schritt dazu eine schriftliche Bewerbung und folgenden Unterlagen per E-Mail:
  • Ihren Lebenslauf mit einem Foto.
  • Ein aktuelles Hör- oder Videobeispiel Ihrer musikalischen Tätigkeit.
Hier für ein Stipendium bewerben.