INTERNATIONALITÄT AUF HÖCHSTEM NIVEAU.

arteMusica fördert Instrumentalisten und Sänger aus aller Welt bei der gezielten Ausbildung ihres herausragenden musischen Talentes und hilft ihnen beim Start in ihre Karriere. Das Besondere daran: Die Stipendiaten werden exklusiv über einen längeren Zeitraum unterstützt, bis sie erfolgreich in ihrem Beruf angekommen sind und in den meisten Fällen den Start in eine internationale Karriere geschafft haben.

Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen, Türen öffnen: Neben der finanziellen Sicherheit, die arteMusica ihren Talenten bieten kann, profitieren die Stipendiaten vor allem von der intensiven persönlichen Betreuung, unter anderem durch ehemalige Stipendiaten (Alumni). Diese fast schon familiäre Einbindung und Begleitung im neuen Profimusiker-Umfeld gibt Sicherheit und hält den Nachwuchskünstlern den Rücken frei, so dass sie sich voll und ganz auf ihre neuen Herausforderungen konzentrieren können.

Sie möchten wissen, wer die aktuellen Stipendiaten sind? Was das Musikmachen und die Unterstützung durch arteMusica für sie bedeutet? Was sie antreibt und worauf sie stolz sind?

Hier erfahren Sie es:

Samira Spiegel
Samira SpiegelKlavier & Geige
Bereits als Vierjährige begann Samira Spiegel mit dem Klavier-, zwei Jahre später mit dem Geigenspiel. Schon früh war sie mit beiden Instrumenten Preisträgerin bei “Jugend musiziert”, Erfolge bei nationalen …

Kurzinterview und Vita >>

Bryan Lopez Gonzales
Bryan Lopez GonzalesTenor
Der kubanische Tenor Bryan Lopez Gonzalez schloss 2009 sein Gesangsstudium mit höchster Auszeichnung und als Bester seines Jahrgangs bei Prof. Adolfo Casas am Conservatorio Amadeo Roldan in Havanna, Kuba, ab…

Kurzinterview und Vita >>

Jonathan Roozeman
Jonathan RoozemanVioloncello
Der 1997 geborene finnisch-holländische Cellist Jonathan Roozeman begann seine musikalische Ausbildung als Jungstudent an der Sibelius Academy in Helsinki bei Prof. Martti Rousi. Bereits im Alter von 13 Jahren erhielt er einen Sonderpreis bei …

Kurzinterview und Vita >>


mehr Stipendiaten
Aleksey Shadrin
Aleksey ShadrinVioloncello
Der Cellist Aleksey Shadrin wurde 1993 im ukrainischen Kharkov in eine Musikerfamilie geboren. Mit sieben Jahren wurde er an der Musikschule für hochbegabte Kinder der Universität der Künste Kharkov als Schüler von O. M. Schelkanovzena aufgenommen….

Kurzinterview und Vita >>

Irène Duval
Irène DuvalVioline
Die französische Geigerin Irène Duval, geboren 1992, absolvierte ihr Masterstudium bei Roland Daugareil in Paris, wo sie 2012 ihr Kammermusikdiplom und im Mai 2013 ihr Geigendiplom mit Auszeichnung erwarb…

Kurzinterview und Vita >>

Thaina Souza
Thaina SouzaSopran
Die brasilianische Sopranistin Thaina Souza absolvierte ihre musikalische Ausbildung am Konservatorium Carlos Gomes und der Universität des brasilianischen Bundesstaates Pará. Danach studierte sie Gesang an der Privatuniversität für Musik und Kunst…

Kurzinterview und Vita >>

SIE MÖCHTEN SICH FÜR EIN STIPENDIUM BEWERBEN?

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Förderung durch arteMusica interessieren. Bitte senden Sie uns in einem ersten Schritt dazu eine schriftliche Bewerbung und folgenden Unterlagen per E-Mail:

  • Ihren Lebenslauf mit einem Foto.
  • Ein aktuelles Hör- oder Videobeispiel Ihrer musikalischen Tätigkeit.

Hier für ein Stipendium bewerben.