Lila Dufy

Lila Dufy erwarb als eine von nur acht Nachwuchskünstlern ihres Jahrgangs das Artist Diploma in Opera Studies an der New Yorker Juilliard School.

Nach fünf Jahren in Nordamerika, wo sie hauptsächlich an der Universität von Montreal und der Juilliard School studierte, deren Artist Diploma sie erwarb, gibt die Koloratursopranistin Lila Dufy nun ihr Debüt auf den französischen Opernbühnen.

Kürzlich war sie an der Opéra de Versailles und am Capitole de Toulouse in Platée von Rameau zu hören, demnächst wird sie an der Opéra de Bordeaux die Rolle der Schwester Constance in Dialogues des Carmélites singen, danach erneut in Toulouse und am Théâtre des Champs-Elysées in Boris Godounov auftreten.

Sie ist auch als Konzertsängerin sehr aktiv und wird von der Opéra de Montpellier, der Opéra de Vichy und der Opéra de Compiègne mit ausgesuchten Programmen französischer Melodien eingeladen, nachdem sie beim Internationalen Mélodies-Wettbewerb in Gordes mehrere Preise erhalten hat.

Die Künstlerin wird von der Agence Massis Opéra vertreten.