Aktuelles

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, melden Sie sich bitte für unseren Newsletter an!

Benefizkonzert „Kulturen in Harmonie“ im Juni 2023 in Kronberg – Rückblick und Impressionen

"Ganz herzlichen Dank für diesen musikalischen Hochgenuss!"

Wir danken der C.S. Stiftung für die großzügige Unterstützung dieser Veranstaltung.

CD-Release Xi

Erneut kann die arteMusica freudig und stolz einen CD-Release ihrer Künstler bekanntgeben:

Unser Alumnus, der in Frankfurt lebende chinesische Pianist Xi Zhai, spielte mit dem Label hänssler CLASSIC alle 24 Etüden von Chopin ein. Dies ist etwas Außergewöhnliches – da diese Stücke einen Pianisten vor enorme emotionale und virtuose Herausforderungen stellen, werden sie kaum als Zyklus aufgeführt und meist nur einzeln vorgetragen.  

Xi selbst schreibt dazu: „Es hatte für mich immer einen besonderen Reiz, über alle technischen Probleme hinweg, die poetische Seite dieser Etüden ins Blickfeld zu rücken und durch mein Spiel und meine Interpretation die ihnen innewohnende Romantik und Leidenschaft zu vermitteln.“

Wie ausgezeichnet ihm dies gelingt, davon konnten sich die Besucher seines beeindruckenden Release-Konzertes in Frankfurt am 22.11.2022 überzeugen. Der Enthusiasmus liest sich auch aus der Rezension von Alain Steffen

Erfolg des Cellisten Pablo Ferrandez, einem Alumnus der arteMusica-Stiftung

Stolz ist wahrlich ein gutes Gefühl!

Ausgelöst wird es dieses Mal von einem weiteren grandiosen Erfolg des Cellisten Pablo Ferrandez, einem Alumnus der arteMusica-Stiftung.

Er wurde am 10. Oktober 2021 für sein Debütalbum „Reflections“ als „Nachwuchskünstler des Jahres“ mit dem Opus Klassik ausgezeichnet.