Kooperation mit der international renommierten Kronberg Academy Stiftung

Kooperation

Wir freuen uns sehr, die offizielle Partnerschaft der arteMusica-Stiftung mit der international renommierten Kronberg Academy Stiftung bekanntgeben zu können.

Uns eint das Ziel, jungen, hochtalentierten Musikern die bestmögliche Ausbildung und einen erfolgreichen Karrierestart zu ermöglichen.

Die Kronberg Academy bildet in ihren Studiengängen herausragende junge Geiger, Bratschisten und Cellisten umfassend und unter Anleitung exzellenter Dozenten – Meistern, die selbst auf eine Weltkarriere zurückblicken können – aus.

www.kronbergacademy.de

Bereits in der Vergangenheit unterstützten die arteMusica-Stiftung und die Kronberg Academy gemeinsam und erfolgreich hochbegabte Künstler, die nun auf den internationalen Konzertpodien auftreten: die Cellisten Pablo Ferrandez und Bruno Philippe sowie die Geigerin Irène Duval.

Um zugunsten so großartiger Streicher zukünftig gezielter und synergetischer zusammenwirken zu können, haben beide Stiftungen am 1. Juli 2019 eine offizielle Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Im Rahmen dieser Vereinbarung fördert arteMusica nun zwei neue Stipendiaten:

die Cellisten Jonathan Roozeman und Aleksey Shadrin.