Aktuelles

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, melden Sie sich bitte für unseren Newsletter an!

Abgesagt: Benefiz-Gala der arteMusica-Stiftung am Samstag, dem 21. März 2020

Mit großem Bedauern teilen wir mit, die obengenannte Veranstaltung leider absagen zu müssen.

Der Schutz unserer Gäste und KünstlerInnen vor Ansteckung mit dem Corona-Virus und die Hemmung dessen weiterer Ausbreitung haben absolute Priorität und machten die Entscheidung unausweichlich.

Wir wünschen Ihnen alles Gute! Bleiben Sie gesund!

Benefiz-Gala der arteMusica-Stiftung am Samstag, dem 21. März 2020

Erleben Sie all unsere herausragenden jungen Musiktalente in der nächsten Benefiz-Gala der arteMusica-Stiftung:

Am Samstag, dem 21. März 2020,

werden wir im Spiegelsaal und Restaurant des Clubhauses der Frankfurter Rudergesellschaft Germania e.V

(Schaumainkai 65 in Frankfurt am Main)

die Musik und ihre zukünftigen Protagonisten feiern.

Die arteMusica-Stipendiaten werden für Sie wieder ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm gestalten.

Beim festlichen Abendessen gibt es die Gelegenheit, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen und sie näher kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Sie!

Impressionen unserer sehr gelungenen letzten Veranstaltung vermitteln Ihnen diese beiden Videos:

Kooperation mit der international renommierten Kronberg Academy Stiftung

Kooperation

Wir freuen uns sehr, die offizielle Partnerschaft der arteMusica-Stiftung mit der international renommierten Kronberg Academy Stiftung bekanntgeben zu können.

Uns eint das Ziel, jungen, hochtalentierten Musikern die bestmögliche Ausbildung und einen erfolgreichen Karrierestart zu ermöglichen.

Die Kronberg Academy bildet in ihren Studiengängen herausragende junge Geiger, Bratschisten und Cellisten umfassend und unter Anleitung exzellenter Dozenten – Meistern, die selbst auf eine Weltkarriere zurückblicken können – aus.

www.kronbergacademy.de

Bereits in der Vergangenheit unterstützten die arteMusica-Stiftung und die Kronberg Academy gemeinsam und erfolgreich hochbegabte Künstler, die nun auf den internationalen Konzertpodien auftreten: die Cellisten Pablo Ferrandez und Bruno Philippe sowie die Geigerin Irène Duval.

Um zugunsten so großartiger Streicher zukünftig gezielter und synergetischer zusammenwirken zu können, haben beide Stiftungen am 1. Juli 2019 eine offizielle Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Im Rahmen dieser Vereinbarung fördert arteMusica nun zwei neue Stipendiaten:

die Cellisten Jonathan Roozeman und Aleksey Shadrin.

Benefiz-Gala Orangerie im Günthersburgpark in Frankfurt am Main

So schön war sie, unsere Benefiz-Gala zu Beginn des Frühlings in der festlich erleuchteten Orangerie im Günthersburgpark in Frankfurt am Main!

Gemeinsam feierten die Freunde und Förderer der arteMusica Stiftung die Musik und ihre zukünftigen Protagonisten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen für Ihr Kommen und Ihre Spenden zugunsten der herausragenden jungen Musiker!

Benefiz-Gala der arteMusica-Stiftung am Samstag, dem 30. März 2019

Der Frühling naht und damit auch die nächste Benefiz-Gala der arteMusica-Stiftung:

am Samstag, dem 30. März 2019

in der Orangerie im Günthersburgpark in Frankfurt am Main.

Aktuelle und ehemalige Stipendiaten der arteMusica-Stiftung interpretieren ein anspruchsvolles und bunt-beschwingtes Konzertprogramm mit:

virtuosen Solowerken von Chopin, Ravel und Bartók

Kammermusik und Liedern von Schubert, Villa-Lobos und Piazzolla

Arien, Duetten und Ensembles aus Opern von Mozart, Puccini, Rossini, Verdi und Wagner

Kompositionen und Songs von Bernstein und Gershwin

Beim festlichen Gala-Dinner haben Sie Gelegenheit, mit den Künstlern und den Freunden und Förderern unserer Stiftung ins Gespräch zu kommen.

Wenn auch Sie eine Einladung zu dieser Benefiz-Gala erhalten möchten, schreiben Sie uns bitte an: info@artemusica-stiftung.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!