Guido Sant´Anna

„Musik ist für mich eine essenzielle Sprache, die eine ungeheure Bandbreite meiner Persönlichkeit und meines Menschseins kommunizieren kann – auf spektakulär kreative Weise. Diese Kommunikationsform zu erkunden, ist unglaublich spannend – die Unterstützung der arteMusica-Stiftung ist für mich dabei unerlässlich“.

Deva Mir Sperandio

Deva Mira Sperandio

„Das ArteMusica-Stipendium bedeutet mir so viel: Ich verstehe es als Anerkennung unserer Arbeit und des bereits Erreichten, als Vertrauen in unsere Entschlossenheit, uns weiterzuentwickeln, in unsere Leidenschaft und als Verständnis dafür, wie schwierig es ist, eine Karriere in der Musik zu verfolgen.“

CD-Release Xi

Erneut kann die arteMusica freudig und stolz einen CD-Release ihrer Künstler bekanntgeben: Unser Alumnus, der in Frankfurt lebende chinesische Pianist Xi Zhai, spielte mit dem Label hänssler CLASSIC alle 24 Etüden von Chopin ein. Dies ist etwas Außergewöhnliches – da diese Stücke einen Pianisten vor enorme emotionale und virtuose Herausforderungen stellen, werden sie kaum als Zyklus aufgeführt …

CD-Release Xi Weiterlesen »

CD-Release Samira Spiegel

Unser Doppel-Talent Samira Spiegel – sie ist sowohl Pianistin als auch Violinistin und Alumna der arteMusica-Stiftung – gab ihr beeindruckendes Debütalbum „Inspired by Bach“ mit dem Label GENUIN Classics heraus. Ingo Harden vom Fono Forum sieht in Samira „eine Ausnahmebegabung auf dem Weg.“ Die arteMusica-Stiftung, die dieses Projekt förderte, findet, er hat völlig Recht. Mehr zu Samira und ihrem …

CD-Release Samira Spiegel Weiterlesen »

Lila Dufy

Nach fünf Jahren in Nordamerika, wo sie hauptsächlich an der Universität von Montreal und der Juilliard School studierte und ihr künstlerisches Diplom erwarb, gibt die Koloratursopranistin Lila Dufy nun ihr Debüt auf den französischen Opernbühnen.

CD-Release

Unsere Stipendiatin Karolina Errera (Viola) veröffentlichte beim Leipziger Label GENUIN  ihr Debütalbum „Songs of Rain“. Gemeinsam mit der  Pianistin Lilit Grigoryan spielt sie Werke von Tschaikowsky, Rachmaninow, Dowland, Britten, Prokofjew und Brahms. Mehr zum Album „Songs of Rain“